Jugendfußball: Kooperation soll Jugendfußball in Niederkrüchten stärken

Willi Wittmann Foto: Busch

Willi Wittmann hält viel von der neuen Kooperation.

Niederkrüchten. BW Niederkrüchten, DJK Oberkrüchten und SW Elmpt werden ab der nächsten Saison eine Jugendspielgemeinschaft ins Rennen schicken. Von Philip von der Bank

Es sind Zahlen, die die Verantwortlichen des Amateurfußballs im Grenzland mit Ernüchterung zur Kenntnis nehmen: In den vergangenen zehn Jahren ist die Anzahl der Jugend-Mannschaften, die im Meisterschaftsspielbetrieb für den Fußballkreis Kempen-Krefeld aktiv waren, bei den A- und B-Junioren um sieben beziehungsweise elf Teams gesunken – in der abgeschlossenen Saison waren es bei der A-Jugend 34, in der B-Jugend 46 Mannschaften. Im Wandel der Zeit gibt es mittlerweile viele Gründe, die dafür sorgen, dass sich junge Leute für andere Dinge interessieren. Und genau gegen diesen Trend wollen die drei Vereine aus der Gemeinde Niederkrüchten nun angehen. Ab der kommenden Saison bilden die SG Krüchten – bestehend aus den Vereinen Blau-Weiß Niederkrüchten und DJK Oberkrüchten – und Schwarz-Weiß Elmpt eine neue Spielgemeinschaft, die auf den Namen JSG Niederkrüchten getauft wurde.

Weiter lesen ...


Foto: Busch 

Quelle: RP

Sportstätte Niederkrüchten

Volksbank Sportpark
Am Kamp 23
41372 Niederkrüchten
Platzart: Kunstrasen/Rasen

Sportstätte Elmpt

 
Lehmkuhl 14
41372 Niederkrüchten/Elmpt
Platzart: Rasen